Mittwoch, 19. September 2012

[TAG] Essie Sammlung

Hallo ihr Lieben,

ich leide bei diversen TAGs ja immer unter dem Phänomen: Aufschieben, Aufschieben, Aufschieben... Als ich diesen TAG jedoch gestern bei keijtieloves gesehen habe war klar: ICH MUSS TEILNEHMEN... Am besten sooofort! Ich schmarre wie ihr wisst liiiiiiebend gerne über Nagellack und ihr müsst nun durch - wenn ihr wollt... Noch ist Zeit einfach nicht weiter zu lesen. ;)

Photobucket

Frage 1: Wieviele Essie Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vor allem: Warum hast du (so viele) Essie-Lacke?
Den Gesamtüberblick kann euch das Bild oben vermitteln. Meine kleine Sammlung umfasst 15 Farblacke, zwei Base Coats und einen Top Coat. Ich liebe Essie einfach abgöttisch! Die Haltbarkeit, die Farben, das Design und vor allem, dass viele Farben im Fläschchen so unscheinbar sind und auf den Nägeln dann einfach nur ÜBERZEUGEN. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, dass in Deutschland - meiner bescheidenen Meinung nach - nur China Glaze toppen kann.

Nun die Farblacke im Einzelnen:

Photobucket
Standardsortiment
oben: Forever Yummy und Marshmallow
Mitte: Mezmerised und Sand Tropez
unten: Wicked und Mint Candy Apple

Photobucket
LE Lacke
oben: Action, Camera, Lights, Bazooka und Island Hopping
unten: Fear&Desire, Mojito Madness, A Crewed Interest und Navigate Her


Frage 2: Welcher ist dein neuster Essie Lack und wieso musste es ausgerechnet dieser sein?
Mein neustes Schätzchen ist Island Hopping, ein zauberhafte Mauveton ohne Schimmer. Lackiert habe ich ihn noch nicht (keinerlei Willen, den Glitzerlack runterzukratzen), aaaber: das werde ich sehhhr sicher bald nachholen! :)
Photobucket


Frage 3: Hast du auch Topcoats, Basecoats oder anderes Zubehör von Essie?
Japp! Und bin vor allem mit "nourish me" - einem Base Coat - totaaal zufrieden, seit ich diesen benutze, wachsen meine Nägel gesund und gestärkt nach!
Photobucket
"nourish me" | "grow richer" | "no chips ahead"


Frage 4: Welches sind deine drei liebsten Essie Lacke und warum?
Ich habe mich WIRKLICH spontan entschieden, denn je länger ich die Farben anschaue, desto mehr verliebe ich mich immer und immer wieder. ;) Dabei herausgekommen sind diese 3:
Photobucket
Sand Tropez | Island Hopping | Wicked

Sand Tropez war mein erster Essie Lack überhaupt und ist bereits gut zu einem Drittel geleert (in nem halben Jahr - nicht schlecht). Ich liebe die Farbe einfach, weil sie so toll schlicht ist. Bei Island Hopping wurde ich die Tage schwach, denn eigentlich sollte es keinen Nagellack mehr geben, diesen Monat. ;) Da ich die Farbe wundervoll finde, ist dieser Lack ungetragen gleich bei den Favoriten dabei! 3 Schichten würde ich hier also auch mit Freuden in Kauf nehmen. :P Wicked ist mein absoluter Liebling, ich bin soooo, soooo, soooo verliebt in dieses Rot! Zauberhaft!

Frage 5: Hast du einen Essie Lack im Auge, den du demnächst kaufen willst?
Gleich zwei. "Fiji" und "Berry Naughty" werden es sicher in den Einkaufskorb schaffen - so ich sie im Oktober noch bekomme.

Frage 6: Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?
Ich bin mit dem Standardsortiment zufrieden, alles was eventuell fehlt, wird für meinen Geschmack mit den LEs abgedeckt, wo ich doch immer kräftig zuschlage.


Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei diesem TAG mitmacht! :) Und: Ich wurde nicht von Essie bezahlt! ;)

12 Kommentare:

  1. tolle Sammlung! Ich würde auch gern mitmachen und fühl mich deshalb einfach getagged :D

    AntwortenLöschen
  2. Toller tag, ich liebe Essie Lacke auch sehr! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wirklich tolle Farben :)

    AntwortenLöschen
  4. die Lacke sind super schön :)
    die Farben sind auch echt klasse!
    <3

    AntwortenLöschen
  5. oh gott, wunderschöne nagellacks hast du! hab mich verliebt!

    magst du vielleicht auch bei mir vorbeisehen? würde mich freuen! und vielleicht hast du auch lust auf gegenseitiges verfolgen? :)

    lard-maigre.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oyyy, wie fein! Sag mal was ist denn das für ein Glitzer-Lack? :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glitzerlack ist "Lovely Jubbly" von butter LONDON (aktuelle LE)! :) Kannst ihn dir hier anschauen:
      http://liandrin2012.blogspot.de/2012/09/amu-notd-inspiration-butter-london.html

      Löschen
  7. Wow, so viele Essie Lacke, und soo schön!!

    Liebste Grüße ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe essie lacke über alles , werde deswegen auch sicher irgendwann mal diesen tag machen , selbst wenn icb noch nicht so viele habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das macht doch nix. auch bei weniger lacken können tolle exemplare dabei sein! :)

      Löschen