Sonntag, 29. Juli 2012

[NOTD] essie "Marshmallow"

Hallo ihr Hübschen,

ich hoffe sehr, ihr genießt den Sommer genauso sehr wie ich. :) Bin ja wirklich leicht zufrieden zu stellen und auch bei miesem Wetter sehr positiv. Deshalb hat der Sommer für mich noch auf keinem Fall an Schönheit und Potential verloren. Wichtig ist, was man draus macht. :)

Gestern habe ich nach 4 Wochen der Suche endlich "Marshmallow" von essie gefunden und gleich mitgenommen. ;) Wird der zur Zeit so gehypt? Denn er war hier ungefähr überall (seeehr) lange ausverkauft.

Ich hoffe dann mal, dass ihr noch keine zig tausend Posts dazu gelesen habt.

Photobucket
besseres Licht :)
Photobucket
schöneres Foto ;)

Ich bin sooo sehr in dieses tolle milchige Weiß verliebt. Schlicht und trotzdem schaue ich die ganze Zeit auf meine Nägel. Der Lack hat ein tolles Finish, kein klassisches Creme Finish.... da es mich ein wenig an Zitronensorbet erinnert, kommt der Lack wohl schon etwas (!) Jelly daher. ;)

Und jetzt die traurige Nachricht: es ist nicht ganz leicht, den Lack schön auf die Nägel zu bringen. Kommt natürlich immer darauf an, welche Textur man bei Lacken bevorzugt. Ich mag eine Konsitenz gerne, die sich zwischen (anderen) Essie- und Catricelacken bewegt, sprich: eher flüssig als zäh, aber nicht zu flüssig.

Marshmallow hat eine Textur, die ungefähr so flüssig wie ein Essie Top oder Base Coat ist. Stellt euch vor, ihr wollt 3 (normale) Schichten Base Coat auftragen und dazu Deckkraft erreichen, dann versteht sich die Problematik von selbst.

Für Lackierfaule ist er - denke ich - eher nichts, aber so leicht wollte ich nicht aufgeben. Ich habe dann doch 3 Schichten lackiert und nun ist die Deckkraft in Ordnung - mir reicht's. Es könnte nur noch etwas gleichmäßiger sein. Einen schnelltrocknenden Top Coat würde ich auf jeden Fall empfehlen, dann kann man mit Marshmallow sicher eine Menge Spaß haben. ;)


Was sagt ihr zu diesem schlichten Weiß? Zu lasch oder genau richtig und schön sommerlich?

7 Kommentare:

  1. mir gefâllt der Lack sehr jedoch 3 Schichten auftragen dazu bin ich zu faul schade:-///

    AntwortenLöschen
  2. An mir persönlich mag ich so Farben garnicht, aber an anderen total gerne! :D 3 Schichten finde ich jetzt nicht so tragisch, für einen tollen Lack lohnt sich das auf jeden Fall ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich. :) Geht mir allerdings eher mit bunten Lidschatten so. :)
      Und ja: 3 Schichten lohnen sich bei manchen Lacken sehr! :)

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe echt schön :)) !
    Und viel Spaß mit deinen Marshmallow ( ich liebe sie *-* )

    AntwortenLöschen
  4. die farbe ist hübsch.
    gefällt mir.
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir sehr, werde gleich morgen bei dm mal danach Ausschau halten... :)

    Florasolstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen