Mittwoch, 28. November 2012

[kleiner Zwischenbericht/Privates] was so war und was so ist...

Hallo ihr Süßen,

jaaa, ihr seht richtig, ich lass mal wieder was von mir hören. :) Allerdings ist das Hier kein Post der Art: "Ich komme JETZT wieder, versprochen! ... Und entschuldigt die fehlende Zeit!"

Nein, derart werde ich das hier nicht gestalten. Fakt ist, ich bin gesundheitlich noch nicht wieder soweit, alles normal anzugehen. Fakt ist außerdem: Bloggen ist derzeit "nur" eine der vielen Verpflichtungen, kein Hobby mehr.

2012 war für mich ein Jahr, was wieder einmal einen Umschwung eingeleitet hat. Bis auf ein paar wenige (scheinbar unveränderliche) Konstanten ist nichts so geblieben, wie es mal war. Hier soll keine Wertung mitschwingen, tatsächlich finde ich mein Leben nun wieder ziemlich großartig. Wirklich ziiiemlich großartig. Aber der ein oder andere unaufgeräumte Schutthaufen liegt hier noch so rum.

Ich bin gerade also dabei, Scherbenhaufen und Trümmer wegzuräumen, mein Leben aufzuräumen und dabei darf ich nicht vergessen, mich auch mal bewusst von meinem Leben zu erholen.

Bevor ich nun weiter mit Stilmitteln um mich schmeiße, deren Bedeutung ihr gar nicht verstehen könnt, werde ich als nächstes, sobald ich wirklich soweit bin, anfangen, (vermutlich hier) zu schriftlichen, was - insbesondere - in diesem Jahr bei mir los war und inwiefern es mich stärker gemacht hat, soweit die Sachen nicht zu sehr in Privates übergehen.

Danach kann ich mich dann hoffentlich - so der Plan - wieder eher mit Schminke befassen.

Abschließend ein paar Gedanken zum Leben an sich:

"[...] Es gibt Dinge, von denen wir nicht wollen, dass sie geschehen, die wir aber akzeptieren müssen. Dinge, die wir nicht wissen wollen, aber lernen müssen. Und Menschen, ohne die wir nicht leben können, die wir aber gehen lassen müssen."

1 Kommentar: