Samstag, 13. Juli 2013

Altbekanntes und Neuentdecktes...

Hello!

Weil ich einfach Bock hatte, hier mal wieder ein Post von mir. :) Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mich in letzter Zeit wieder mehr und gerne schminke. Das war lange Zeit nicht so, Zeit, Lust, bla, Winter, dunkel, igitt... Ihr kennt das vielleicht. Wenn nicht... mir grad wurscht. ;)

Wie dem auch sei, die Überschrift ist aussagekräftig genug, es geht hier um Kosmetik [& Co.], die ich zu schätzen gelernt habe und immer und immer wieder rauskrame und um Neues, was in der letzten Zeit hinzugekommen ist. :) Es wird ein bildlastiger Post. Ich bemühe mich, nicht so viel zu schreiben, wenn euch was interessiert: Favoriten in den Labels am Rand anklicken oder fragen. ;)

Ich habe eine ganze Kiste voll mit Zeug...

 photo zeug_zpsa5776a2a.jpg

mitgeschleppt zum Fotografieren. Dann mal los!

Dufttechnisch bin ich ja ein Dior-Fanatiker, auch, wenn ich es hasse, dass sie einfach mein liebstes Parfum geändert haben. Ich sehe es mittlerweile so: es wächst mit mir. :)

 photo Dior_zps0999e9f1.jpg

Das hier ist mein Klassiker, so nicht mehr erhältlich, durch Zufall konnte ich in Bielefeld kürzlich... ähm, an Ostern... noch ein Exemplar ergattern, das war Freude, ich sag's euch. Mein Duschgel - links - ist nun so gut wie leer, die Körpermilch rechts noch ziemlich voll! ♥ YEAH!


Wenn's um reines rein um Parfum geht:

 photo Duft-Liebe_zpse0663bd5.jpg

Altbewährt und lieb gewonnen, viel in Gebrauch: Miss Dior Le Parfum, die neuste Ausgabe von Miss Dior Chérie. Teuer und recht süß, muss man mögen. :)
Neuentdeckt vor kurzer Zeit: Chanel Coco Mademoiselle, ähnlich, nur frischer, erwachsener und weniger süß als Miss Dior. Ebenfalls wow! Ich bin nur von der Haltbarkeit enttäuscht, es verfliegt viel schneller, obwohl ich extra die Eau de Parfum-Variante wählte.

Haarfarbe: altbewährte Coloration, die Farbe (rote Leidenschaft trifft's genau), eine ganz neue Ära für mich. :)

 photo ROT_zpse70517ba.jpg

Rot trage ich nun eine Weile, aber dieses Rot ist grandios, unscheinbar bis bäm... es knallt richtig. Das Ganze je nach Lichteinfall. Toll, toll, toll...!



Nun aber fix zu den Sachen, die hier vermutlich mehr interessieren (???) :

Im Bereich Nagellack(e) hat sich auf kurz oder lang Essie bei mir durchgesetzt. Einige stellten wohl Qualitätsmängel fest, ich bin der Meinung, dass dies vor allem am "Good to go" Top Coat liegt, denn ohne ihn hielten auch die neuen Exemplare in meiner Sammlung bombe!

 photo Essie_zps4d72f896.jpg

Alte Liebe (links): die Nuancen Sand Tropez und Wicked
Neuentdeckt: Carry On und Peach Daiquiri
Alle sind se im aktuellen Standardsortiment erhältlich. ;)


Mein Gesicht freut sich über folgende Produkte:

 photo gesicht_zpsc09d76ce.jpg

Alte Liebe: BB Zeug von Skin 79 && meinen heiligen Gral in Sachen Puder: Manhattan Puder aus der Clearface Serie.
Neuentdeckt, erster Eindruck: wow! Die Astor Mattitude Foundation (in 001 Ivory), hier bei mir gibt's keine Foundation, die hat's schon mal bis hierher geschafft.


Auf den Wangen... SCHOCK: nur drei Produkte schafften es auf's Bild...

 photo wangen_1_zps663189f1.jpg

 photo wangen_2_zpsddb4484c.jpg

Und da meint man immer, Rouge und Bronzer kann man nie genug haben. Schmarrn, sage ich! Wenn's passt, passt's wohl einfach.
Ergiebig wie der Teufel und somit ihr Geld absolut wert: Coralista (Benefit) - alias im Sommer schimmert's gewaltig - , Cubic (MAC) - geht immer! - und Hoola (Benefit) - auf den möchte ich niemals im Leben verzichten! - ... L-O-V-E, man! ;)


Kommen wir nun zu den Lippen. Wow, was? Ich und Lippenstift? Krasse Sache. Seht selbst, wer oder was mich überzeugt hat:

 photo lippies_1_zps8a3916df.jpg

 photo lippies_2_zps664c2965.jpg

So ein Lippenstift und ich, das kann nur funktionieren, wenn's hält! Am besten bombe hält und hält. Ich will mich darum möglichst wenig kümmern. Was für mich ABSOLUT funktioniert, ist der Chanel Hydrabase Creme Lipstick in #36 Lune Rousse (haut mich ruhig, wenn ich da was in falscher Reihenfolge abgelesen habe), er war ein Geschenk, ich weiß weder wie alt, noch ob es den noch gibt. Aber dieses dunkle Rot ist ein wahrgewordener Traum und er hält und hält. Wahnsinn!
Aus der Dita Van Teese LE stammt der Lippie in der Farbe 628, tolles kraftvolles Rot: hält! :)
Und der Schatz von MAC heißt "Up The Amp", war noch nicht im Härtetest unterwegs, aber: WAS für eine tolle Farbe! ♥

Aus Zeitgründen war's das nun erstmal mit dem ersten Teil, mal sehen, ob und wenn ja wie der Post ankommt, dann gibt's den 2. Teil in den nächsten Tagen.

Fühlt euch gegrüßt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen